Hallo Ihr Lieben,
heute zeige ich euch im eine ganz schlichte Trauerkarte – simple and clean wie man das heutzutage so nennt. Das ist nämlich unser Thema beim Blog Hop beim „Quer durchs Jahr“ Blog Hop.
Leider fallen Trauerkarten in den letzten Jahren vermehrt an. Der Anlass ist nicht schön, aber eine persönliche Karte ist ein schöner Trost für die Hinterbliebenen. Bei mir müssen Trauerkarten meistens einen schwarzen Farbkarton als Grundbasis haben, keine Ahnung, ich finde das passt einfach am besten. Darauf dann eine Auflage in Grundweiß. Fertig ist der Hauptteil der Karte.
Als Stempel habe ich hier die Mohnblumen aus dem Stempelset „Painted Poppies“ genutzt. Ihr kennt mich, mit Blumen kann ich es nicht so gut, aber für Trauerkarten finde ich sie manchmal recht passend. Das Stempelset habe ich 2019 auf der Stampin‘ Up! Onstage gewonnen und mein Teammitglied Nadine musste direkt lachen: „Du bekommst auch immer die Blumen!“ Daher besitze ich dieses Set auch überhaupt.
Die Schmetterlinge findet ihr ebenfalls im Stampin‘ Up! Jahreskatalog 2022-2023 auf Seite 142. Eigentlich sind sie in matt Messing aber ich habe sie mit Hilfe der Stampin‘ Blends eingefärbt.
Der Stempel „Herzliches Beileid“ ist kein aktueller Stempel. Den habe ich aus meinem Fundus an Stempelsets, weil mir beim machen der Karte auffiel, das ich gar kein aktuelles Set habe in dem Trauersprüche sind. Ja auch das kann mal passieren
Und nun schicke ich euch weiter zu Silke.
Alle Teilnehmer in der Übersicht:
Silke Trapani – bastelsalat
Britta Timm – StempelART
Julia Zimmer – Julia’s Zimmer
Sandra Herzog – Herzerlskreativecke
Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja
Vera Tetzlaff – Lovelystamps – hier bist du grade
Ich wünsche euch viel Spaß beim hüpfen.
Liebe Grüße eure Vera